Kaffee rösten!


Jedes Jahr besucht unser P-Seminar die Rösterei M.A.G. in Frensdorf, um dort den mitgebrachten Kaffee aus dem tansanischen Bergdorf Nkweseko zu rösten. Nach dem Rösten wird der fertige Kaffee fachmännisch verpackt, sodass er schon in der Vorweihnachtszeit am E.T.A. verkauft werden kann.

 

Bamberg zaubert

Am dritten Wochenende im Juli findet in Bamberg das alljährliche Festival „Bamberg zaubert“ statt. Bei diesem Großereignis in der Bamberger Innenstadt ist auch das P-Seminar „Tansania“ zahlreich vertreten. Die einzelnen Schüler unterstützten die Festivalbetreiber mit großem Engagement in unterschiedlichen Bereichen, wie Logistik, Merchandising, Bühnenbewachung und Künstlerbetreuung, sodass dieses Kultfestival zu einem magischen Wochenende wurde. Mit dem Geld, dass die Seminarteilnehmer durch diese „Minijobs“ einnehmen, finanzieren sie ihren großen Traum.                                                                                                    Den Traum von Afrika.

Schulfest

 

Am letzten Samstag vor den großen Ferien findet traditionell das Sommerfest des E.T.A. Hoffmann Gymnasiums statt. Wie jedes Jahr trägt unser P-Seminar dazu bei, dass durch verschiedene Attraktionen, wie Menschenkicker, Hüpfburg, Bungee-Run und Segway fahren, das Schulfest für die Besucher wieder eine besondere Erfahrung wird.